Donnerstag, 3. März 2011

03.03.2011

Time


Die Zeit holt uns alle ein, irgendwann. Das wird mir klar wenn ich in die Gesichter all dieser Leute sehe. Ich sehe wie sie die Liebe ihrer Frau vermissen. Wie gerne sie gesund wären. Und ich sehe dass ihr ersehntester Wunsch ist, wieder jung zu sein. Ich bin mir sicher, sie erinnern sich noch, wie sie um die Hand ihrer Frau angehalten haben. Sie erinnern sich an die Höhen und Tiefen ihres Lebens und versuchen noch etwas aus ihrer verbleibenden Zeit zu machen. Reißen die witze die sie Schon vor Jahren rissen weil sie irgenwann aufgaben sich neue auszudenken. Sie alle fühlen sich verbunden. Und auch wenn sie sich schon meistens ein Jahr nicht mehr gesehen haben unterhalten sie sich, als wäre das letzt Treffen Gestern gewesen. Erstaunlich wie viel optimismus die Menschen haben.
Vielleicht denkt auch der eine oder andere an das ende. Wie sie wohl gehen werden. Doch ich hoffe dass sie alle in ihrem Sterbe bett sagen können, dass sie ein gutes Leben haben.
Und jetzt gehe raus und schaue die älteren Menschen an. Was siehst du?


Spruch: Lächle das Leben an. Vielleicht lächelt es zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen